Thüringen

Fledermauscamp 2014

Nachtkobolden auf der Spur
Nachtkobolden auf der Spur

 

Nachts rauschen die kleinen Flattermänner über uns hinweg. Wir sehen sie kaum, hören können wir sie gar nicht ... oder doch? Mit Fledermausforschern machen wir uns auf die Spur der kleinen Nachtkobolde. Doch warum brauchen Fledermäuse unseren Schutz? Wie leben Fledermäuse? Was essen Fleder- mäuse eigentlich? Diese und viele weitere Fragen werden von uns beant- wortet. Jeder kann hier aktiv werden! Wir bauen Fledermauskästen, erkunden als Fledermaus Wald und Höhlen und nachts gehen wir auf die Pirsch. Direkt in der Nähe des Schullandheims befindet sich ein Fledermausquartier. 

Teilnehmer     20 Kinder von 7 bis 12 Jahren
Ort     Schullandheim Ershausen
Termin     15. - 17. August 2014
Beitrag    

30 EUR p.P. / 50 EUR für Nichtmitglieder

mehr     Anmeldung
 
Infoblatt zum Fledermauscamp
Fledermauscamp 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0