Thüringen

Winter-Wildlife-Kurs "Yeti & Co." verschoben

jetzt 28. Februar - 03. März 2014

Winter Wildlife Thüringer Wald
Winter Wildlife Thüringer Wald

 

Hast du schon mal ein Winterwochenende lang komplett draußen gelebt, eine Schneeschuhwanderung unternommen oder ein Iglu gebaut und darin geschla- fen? Tierspuren verfolgt und das Leben der Tiere im Winter erkundet? Der einzigartigen Stille des verschneiten Winterwal- des gelauscht? Dieser Kurs richtet sich an Wildlifeerfahrene Teilnehmer, die gerne lernen und ausprobieren wollen, wie wir Menschen mit etwas Anpassung auch im Winter ohne Heizung und Dach in der Natur auskommen können. Als Stützpunkt dient uns die Oberhofer Bergwachthütte, warm Eingepackte können aber auch ver- suchen, ohne diese Zivilisationsstütze auszukommen. 

Teilnehmer     10 Jugendliche ab 14 Jahren
Termin     28.Februar - 03. März 2014
Beitrag     45 EUR p.P. / 65 EUR für Nichtmitglieder
mehr     Anmeldung
Infoblatt zum Wildlife Wintercamp
Wildlife-Kurs Yeti und Co. 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcus (Donnerstag, 13 Februar 2014 20:27)

    Hej, das klingt ja nach einem superspannenden Kurs für Jugendliche. Ein ganzes Wochenende in der Natur leben, dabei viel Spaß haben und noch was lernen. Unbedingt zu empfehlen, also auf zur NAJU!